Personen

  ...wo die Funken sprühen

Wenn Du ein Schiff bauen willst,

so trommle nicht Leute zusammen,

um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,

Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen;

sondern wecke in ihnen die Sehnsucht

nach dem weiten, endlosen Meer..."


Antoine de Saint-Exupéry


Gästebuch

Dies ist eines der wenigen Bilder, mit denen Björn zufrieden ist: Also genießt den Anblick unseres „schwarzen Mannes" :)

Name: Christian Voigt

Alter: 24

Studienrichtung: Sozialwissenschaft und Germanistik auf LA


Da Christian momentan an seiner Examensarbeit schreibt, tritt er augenblicklich nur in „beratender" Funktion in Erscheinung.

Name:  Björn Nennewitz

Alter: 24

Studienrichtung:  Soziale Arbeit und Erziehung


Nach einem Versuch die Höhere Handelsschule abzuschließen wurde ihm klar, dass der kaufmännische Bereich nicht seine ideale Zukunft sein kann in der er glücklich werden könnte und wandte sich somit dem sozialen Fachbereich zu wo er auch fündig wurde. Nach Beendigung der weiterführenden Schule (FOS für Sozial- und Gesundheitswesen) studiert Björn nun im zweiten Semester an der Gerhard-Mercator Universität in Duisburg Soziale Arbeit und Erziehung. Ob Studienschwerpunkt oder Nebenfach ist ihm allerdings noch nicht ganz klar.

Björn würde sich jedoch nie, im Gegensatz zu seinem Freund Thorsten, von seiner Lockenpracht trennen.*

In seiner Freizeit spielt Er Fantasy-Rollenspiele sowohl am Computer oder in geselliger Runde. Netzwerkpartys sind bei ihm ebenfalls gern gesehene Events und keine abendliche Disco in der Metal, EBM oder Dark Wave gespielt wird ist ihm im Ruhrgebiet fremd. Nebenbei entwickelt er mit einigen Freunden ein E-Mail basierendes (Pbem), strategisches Rollenspiel wobei Björn die Kreation der Fantasyrassen übernommen hat. Sein Auto war neben Daniela seine zweite Liebe, bis der Fiesta vor kurzem leider das zeitliche segnete.


* Ja, ja, streu ´ruhig Salz in meine Wunden...

Die nächsten Drei


E-Mail: Thorsten.Wolk@Funken-Sprung.de


Siehe auch Kontakt

Www.Funken-Sprung.de | Tagebuch | Personen | Links  & Glossar | Werkstattbericht | Plakategalerie und Gewinnspiel | „Das Projekt" | Presse | Kontakt | Netzwerk


Gefördert im Rahmen der Gründungs-Offensive "GO!" durch das Land NRW und der Europäischen Union


Vielen Dank an unsere  Sponsoren, Berater und all jene, die uns irgendwie behilflich waren oder es noch sind!